Mittwoch, 28. Juli 2010

life in san telmo

buenos dias! tardes! whatever!

ich bin somit offiziell vorübergehend umgezogen, von avenida corrientes nach san telmo. hier bleib ich noch ein paar tage bis ich weiter ziehen kann nach recoleta, in mein apartment. nomads life.. i like. san telmo ist eins der alten prunk-stadtviertel in b.a., lauter zweistöckige alte villen die angeblich im französischen baustil errichtet sind. mir kann mans ja erzählen. sehr nett auf jeden fall, nur ein bissi schmutzig und grau und vermüllt, so wie leider auch der rest von buenos aires.

naja. heute ist san telmo das studentenviertel schlecht hin, weil billig zu wohnen und viel zum fortgehen.

recoleta, wo ich in kürze wohnen werd, ist eher so das hübsche bling-bling viertel mit netten geschäften und alten leuten. pro: auch viel zum fortgehn, extrem lässige mitbewohner, sicher, wohnung direkt neben der ubahn... über die genauen vorzüge und nachteile bericht ich dann wenn ich wirklich dort wohn.

so far.. bis jetzt bin ich eigentlich nur im zentrum rumgelaufen und hab irgendwelche sachen erledigt, man glaubt gar nicht wie anstrengend es sein kann einen steckdosenadapter zu kaufen. oder decken oder handtücher, wenns sowas wie einrichtungshäuser nicht gibt. oder sie zumindest nicht zu finden sind.. es kann sogar ne herausforderung sein nen dämlichen kaffee mit milch zu bestellen weil die hier irgendwelche spezialbezeichnungen haben die ich nicht kenne! ja das sind die probleme mit denen ich hier zu kämpfen hab. aber es wird besser, ich lerne...

stay tuned

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen