Freitag, 23. Juli 2010

Anfängerkram

hallo zusammen

ich hänge grade über meinem guia "t" und wühl mich durch die 702 verschiedenen (!) buslinien die hier durchs stadtzentrum cruisen. das guia ding ist sowas wie das heilige buch des public transport in buenos aires. wobei der eh aus den erwähnten bussen besteht, weil die ubahn, gemeinhin subte, entweder überlastet ist oder sowieso nicht dorthin fährt wo man hin will. die busse fahren ausserdem tatsächlich rund um die uhr, während die ubahn um 22:00 dicht macht. weird world.

naja ausserdem ist hier ja sowieso alles anders. sowas wie pickerl für auto gibs nid drum sind die straßen in einigen teilen buenos aires die ärgste old timer show, was durchaus amüsant sein kann. und ich erinnere mich dass MEIN high-tech auto in kürze eingeäschert wird. snief.

es gibt hier milka-shops! kein scherz. sowas wie ein mini-supermarkt in milka design. original mit logo und milka-kuh. bin noch nicht dahinter gekommen why the hell.

der kleingeld-krieg: ich glaub buenos aires leidet an kleingeld mangel. so eine ubahn fahrt oder busfahrt kostet üblicherweise so 1.10 pesos, weshalb es halt günstig ist immer kleingeld zu haben um schneller ans ticket zu kommen. nun ists aber so, dass es scheine gibt ab 2, 5, 10, 50, etc. pesos. und irgendwie krieg i dauernd nur scheinchen. das ist zwar schön, weils das geldbörsl fetter macht, aber beim busfahrn nervts. und wechseln kann dir grundsätzlich auch niemand - weil die auch kein kleingelb haben.

so far vom andern ende der welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen