Freitag, 30. Juli 2010

Erster Schultag :P

good morning!

da ich nun schonmal zu früh aufgestanden bin kann ich auch gleich mal wieder hallo sagen. dachte eigentlich wir fangen um 9:00 an, da ist 7:00 aufstehen schon ok weil mit der ubahn braucht man morgens ja doppelt so viel zeit. aaaber jetz find ich raus dass die die anfangszeit auf 9:45 verschoben haben..

somit, update. letzte woche war sowas wie uni-sightseeing. caro will einen kurs an der UBA - Universidad de Buenos Aires belegen, also sind wir mal zum oficina gepilgert. errrlebnis. die uba ist die öffentliche, nicht kostenpflichtige uni in argentinien. und ganz offensichtlich staatlich untersubventioniert.. der revolutionäre geist eines jeden studenten entflammt beim anblick der unigebäude; die wände voll mit plakaten und sprüchen, bemalt, besprayt. ich sag euch, die audimax besetzung in wien war kinderkram. fotos folgen. aja und das ist in südamerika bei öff. unis anscheinend gang und gebe.

weiter im text. 2 tage später treff ich mit zum kaffee trinken mit gonzalo, einem kontakt den mir meine mum [ ;) ] gegeben hat. der studiert hier an der UADE - was immer das heißt, wo wir auch gleich die cafeteria genutzt haben. eine private uni und eine der größten privaten hier in b.a. und bei denen sieht man halt dass sie mittel haben, supertolles high-tech gebäude, alles schön sauber und ordentlich und die studis schaun a definitiv wohlhabender aus als in der abriss-uni. und wo wir schonmal dabei warn sind wir anschließend zum welcome-event der internationals der uade gegangen, unter anderem auf gratis fingerfood und drinks. sehr intressant. weil ich dort ja eigentlich gar ned rein gehöre. naja und dort hab ich dann auch meine ersten auslandsösterreicher-innen getroffen, 2 mädls aus innsbruck.

uni nr. 3, meine eigene. ITBA - instituto tecnologico de buenos aires. hahaaaa.. und man glaubt es nicht, die ist hier als elite-uni verschrien. juchei.. heute haben wir dann welcome day, den wo ich auch wirklich hin gehöre. ich hätt mich ja unter den revolutern im abriss haus schon ganz wohl gefühlt.. :D

aja gestern erfahren das itba hat nen segelclub. segelclub! mit eigenem anlegeplatz im hafen und segelbooten.

mal schaun wie revolutionär ich mich in der uni mache..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen