Samstag, 31. Juli 2010

ITBA Happenings

tach auch

erster schultag, schlechtes omen gleich am anfang es schüttet wie aus eimern. grauslig. die üblichen begebenheiten des welcome day waren aber durchaus positiv. von 10 bis 18 uhr, meet and greet, lunch, info über uni und buenos aires und city tour im autobus. sehr nett. wir sind rund 40 austauschstudis, größtenteils aus europa, davon 6 mädls. war zu erwarten. die andern kommen aus schweden, deutschland, frankreich, spanien, portugal, niederlande, schweiz, italien, mexico und.. tadaa österreich. aber bin die einzige die hier stolz unser land vertritt :P aber seeehr cool was alle zu erzählen hatten, ein schwede z.b. hat schon ganz südamerika bereist, ein mädl aus mexico kommt direkt aus queretaro. wer sich erinnert.. dort war ich schonmal wohnhaft.

naja und so haben wir den tag rum gebracht, quatschen und sightseeing. mit sehenswürdigkeiten fotos ists dabei regenbedingt leider auch wieder nix geworden. aber irgendwann schaff ichs bestimmt.. das casa rosada und den balkon von evita bei sonnenschein sehen :P

pikantes detail: ich hab noch immer keinen stundenplan, weil von den 4 fächern die ich belegen wollte 3 nicht stattfinden. haha.. da kommens gestern drauf. heißt neue fächer finden und im stundenplan platzieren. wird ein spaß.. THANK GOD i speak spanish sonst wär des genauso a hundzerei wie in mechiko.

aja morgen zieh ich um, und heute hab ich mich mit meiner zukünftigen zimmerkollegin getroffen. sehr nett und kommunikativ, wird hinhaun. heißt laurine, kommt aus lyon, frankreich, spricht bissi deutsch. sympatisch.

gehen heute online: fotos aus der UBA und von san telmo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen