Dienstag, 31. August 2010

title missing

hello again und guten abend

wir melden uns live aus dem laboratorio informatica des ITBA, wo meinereiner grade die aktuelle übung zu datenbanken abgeschlossen hat. oder eigentlich meine kollegin weil ich server war und sie client also hatt ich kaum arbeit. haaahaaa. genug gelacht, was ist so passiert die woche...

geburtstag

ja ich wurde ein jahr älter. ausgiebig gefeiert haben wir das natürlichst auch, von donnerstag bis sonntag letztes wochenend warum i heute dienstag no immer müde bin. sogar die uni hat mir gratuliert :) es wurde eine geburtstagsparty für die drei august-geburtstagskinder veranstaltet und jeder hat ne hübsche, klebrigsüße torte bekommen. wer mich kennt können sich vorstellen wie ich mich gefreut hab :D bleibt mehr für die mitbewohner.

großstadtfeeling

das leben hier.. nunja ist nicht so südamerikanisch wie erwartet, weil halt eben multi-nationale großstadt, aber bisschen was bleibt doch. samstag warn wir wieder plaza francia hippie-markt :) mi mundo! und naja ansonsten.. das leben hier hat einen fast normalen trott angenommen. uni, hausaufgaben (!!), fortgehen, stadt spaziern. man gewöhnt sich sogar an all die autos und die millionen menschen überall :D

uni

die uni wundert mich nach wie vor. schaut mehr aus wie schulbetrieb.. wir sitzen in der vorlesung, hören zu, machen gruppenübungen, aufgaben, es gibt projekte und semesterarbeiten. es gibt auch zwischenprüfungen dann ende september :( und die erwähnten hausübungen, von denen nicht zu wenig. wo ist das süße leben, in der vorlesung sitzen zum schlafen und am ende vom semester erst lernen; oder auch nicht..? aber passt schon, dafür bin ich in südamerika. und ich muss fast sagen mal wieder programmieren macht auch spaß.
zwengs programmieren :D heute hatten wir die theoretische vorbereitung für scrum, eine softwareentwicklungs methode. und zwar mit einem mini lego projekt. lego!! 4 teams, jedes team kriegt einen sack von lego-bausteinen und dann gibts aufgaben damit zu erledigen. wir mussten einen phoenix basteln, der bestimmte anforderungen erfüllte, und das in 4 sprints also zeiteinheiten.
war seeehhr amüsant. obwohl ich sagen muss 20 "kids" säcke voll lego zu geben und erwarten dass sinnvoll gearbeitet wird ist schon naiv :D

so far, ich geh jetz heim. feierabeeeeend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen