Dienstag, 30. November 2010

besuch aus österreich

jetzt gibts zwei österreicherinnen in unserm apartment. gestern kam silvia, 20min zu spät, am international airport ministro pistarini an. nach 20 stunden flugzeugsitz etwas gerädert, schlaflos und bissi fertig aber glücklich :)

diese überpopulation an europäerinnen ist jetzt schon bemerkenswert :P seit gestern wird also österreichisch gesprochen, klar zu unterscheiden von dem deutsch das manche argentinier verstehen können. die madriguera nationalsprachen wurden demnach erweitert auf spanisch, englisch, französisch, deutsch und österreichisch.

die reisepläne wurden in angriff genommen, es gibt noch immer kein ultimatives ziel, aber zumindest schon ideen. in den nächsten tagen werden wir in unbekannte weiten aufbrechen. oder so.
tendenz: süden, schnee und eis, gletscher und endlose steppen :)

besuch aus südafrika

ebenfalls zu besuch diese woche ist ein mädl aus südafrika, gmeinsame freundin meiner mitbewohner. und wie stellt man sich afrikaner vor? genauu.. klein, blond, zierlich, mit großen braunen augen und markantem britischem akzent. die kolonialzeit lässt grüßen. und sie hat kaffee mitgebracht, darum lieben wir sie alle heiß. kaffee aus kenya, der beste den wir seit monaten hatten.



und jetzt: auf zur letzten teilprüfung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen