Freitag, 15. Oktober 2010

magic moments ++

back in big city life. zurück aus cordoba, wieder im wohnzimmer der madriguera wo ich eh schon zu viel zeit verbracht hab. letzte woche hat sich viel getan..


trip nach cordoba

letzten freitag mittags gings ab zur autovermietung, unser vw-spuckerl abholen, mit dem wir zu viert nach cordoba aufbrachen. vier weil ich, laura, santiago und carlos. santiago ist unser apartment-musiker, carlos sein freund aus uruguay. ausserdem waren da noch guadalupe und agustina, aus buenos aires und ushuaia (!) die unsern zeltplatz reserviert haben.
die autofahr war ein abenteuer an sich, weil wir natürlich keine straßenkarte brauchen. naja in gewissem sinne stimmt das, in argentinien aufm land gibs nid sooo viele straßen. aber doch ein paar auf denen man sich verfransen kann, war wir natürlich ausgiebig genutzt haben. aber nicht so wichtig weil laura und ich die 9 stunden fahrt auf der rückbank verbracht haben und staubige ranches, kuhherden, verlorene dörfchen in der pampa und später den atemberaubenden sternenhimmel bewundert haben :)

in villa belgrano, im bundesstaat cordoba, fand heuer das 47. (!!) jährliche oktoberfest statt. why: in cordoba gibts offensichtlich viele deutsche/österreichische einwanderer, dies nachm krieg lauschig fanden in cordoba und geblieben sind. kann ich verstehen, die landschaft ist atemberaubend. die dörfer.. naja für argentinier offenbar auch, für mich eher weniger intressant weil alles ausschaut wie a touristenort in tirol. sagenhaft dennoch. fotos folgen. wir nisteten uns auf unserm zeltplatz ein und erlebten unser persönliches blaues wunder am nächsten morgen, unser zelt im tiefsten wald der sierra, nebst einem fluss mit strand. herrlich. friedlich, abgesehn von den schon vorab besoffenen oktoberfest besuchern.
das oktoberfest selber.. naja weicht nicht so sehr ab vom original, überteuert, tausende betrunkene, deutsche volksmusik gemischt mit cumbia, what else, unterm strich ziemlich hässlich. bloß ums ambiente war mir leid, villa belgrano ist definitiv nicht münchen und der ganze dreck der zurückblieb wurde auch sicher nicht am nächsten morgen von der müllabfuhr eingesammelt.

aber die party war auch nicht der springende punkt. meine persönlichen magic moments hatt ich beim zählen der abermillionen von sternchen am himmel und beim in der sonne liegen auf einem felsen im fluss und beim feeling von sand und staub in der nase, im austausch zu abgasen und smog. ich war zum ersten mal in argentinien, draussen aus der großstadt dort wo die menschen sind. mit argentiniern und uruguayos die den ganzen trip noch viel intressanter gemacht haben.


klein marion und 200 argentinische rocker..

nächster magic moment diese woche war ein konzert von queens of the stone age und rage against the machine. haha jetz ist echt zeit für das i survived t-shirt.. ich rockte. wir waren wieder 4, ich, santiago und zwei freunde und naja ich war anscheinend die einzige ahnungslose. rage ist am start und ich mein noch wir müssen weiter vor, hier kriegt man ja nix mit. an die 50.000 fans und ich quetsch mich durch die reihen, die andern im schlepptau. bis höhe des ersten audiotechnik turms, wer festival venues kennt, mitte ungefähr. juan meint er dreht wieder um, hatte vor kurzem was mit der schulter, das tut er sich nicht an. "nena" denk ich und installier mich zwischen all den menschen im gedränge. doch ich konnt nicht abstreiten dass irgendwas seltsam war, eine spannung in den reihen und ich blick mich zum ersten mal um XD fällt mir auf, plötzlich sind da nur noch männer, alle 1,80 aufwärts, weil alle andern (mädls und gnome) die flucht ergriffen hatten. mir beganns zu dämmern, aber gut wer dreht jetzt noch um. die band erscheint, der gittarrist haut in die seiten und die menge explotiert. ex-plo-tiert, alles was beine hat springt, 20.000 fans beginnen zu toben.
kann sein dass mir was entgangen ist in österreich, aber das hab ich noch nicht gesehn. dass bis zum technik turm die hölle abgeht und noch weiter zurück ist mir neu. nach dem ersten song und dem ersten schock wurde dann mal die frisur box-fertig gemacht und die klamotten enger geschnallt und ab gings, wer braucht scho pogo mit 10 leutz wenns mit 200 auch geht. die letzten 10 minuten beganns dann zu regnen um mein apokalypse szenario perfekt zu machen, aber ich schwöör meinen grinser wurd ich bis zur haustür nicht mehr los.

heute, mit muskelkater und schmerzen vom sportlichen ereignis, ohne stimme weil die hab ich irgendwo am feld verloren und der melancholischsten miene die ich aufsetzen kann denk ich zurück und suder nochmaaaal nochmaaaal :)

ja und heut geh ich schuhe kaufen, weil die haben das konzert nicht überlebt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen