Mittwoch, 8. September 2010

Universal-Tee

buenassss

wir schreiben den 9. september 2010, 1.45 uhr morgens. ich sitz im madriguera-wohnzimmer und.. tadaaaaaaaaa programmiere!! man stelle sich mein entsetzen vor.
wir haben nächsten dienstag abgabe der ersten etappe unserer web-applikation und irgendwie.. naja die seite schaut ned so ganz fertig aus. wir programmieren einen web-shop für verschiedene kategorien und artikel. in java, also servlets und jsp-pages in verbindung mit postgres datenbank. und tja weil des scho a zeitl her is bei mir... muss ich weiter reden?

nächstes dilemma: spanisch unterricht.. ich dachte mal ich hab talent für sprachen, aber die idee hat sich in argentinien erledigt. man erkläre mir bitte was ein preteritum indefinido subjuntivo ist und wie man das in relation zum pluscuamperfecto verwendet. oder so. hahaaaa i am amused.

nun zur eigentlichen motivation des abends: tee

es ist noch immer nicht frühling (man muss zur short nach wie vor nen sweater anziehn) (oder zu langen hosen wechseln aber das wolln wir ja nicht), deshalb trinkt man tee. kaffee morgens - sprich mittags - tee abends. und ich hab grade das letzte sackerl tee an mich gerissen. té común! was meine philosophische hirnhälfte anspringen ließ: té común heißt soviel wie allgemeiner tee. universal-tee sozusagen. enthält laut aufschrift auch nur.. tee. schmeckt nur nach tee. ist NUR tee. wir haben einen gewissen need in österreich!!

sonstige ereignisse des tages: wir haben rausgefunden dass hier wäsche kalt gewaschen wird. wie ist vorläufig noch ein rätsel, sie sieht nach jedem waschgang sauber aus. und wird auch jeds mal kleiner.. versteh ich nicht. things to find out..
das müllsystem ist hier ähnlich (dämlich) wie in mexiko, die müllsäcke werden auf der straße deponiert und dort abgeholt. mysterium nr.1: diese säcke werden regelmäßig von autos überfahren, heißt der müll verteilt sich regelmäßig in der ganzen stadt und wird dann von den müllheinis wieder eingesammelt. wieso nicht gleich neben der straße lagern?! mysterium nr.2: die müllabfuhr kommt immer um 3-4 uhr morgens und machen entsprechenden lärm. wie soll man jemals ne nacht ungestört schlafen, wenn man VOR 3 ins bett geht?!

ich vergess deutsch schon wieder. wenn ich wieder in österreich bin erwartet hoffentlich niemand dass ich mit ihm rede.. :P

basta, muss jetz weiter programmiern
hasta luego

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen