viel passiert in letzter zeit:
tigre
ich bin mit meinen mexikanischen freunden, die ja zufällig auch grade hier sind nach tigre gefahren um ne bootstour zu machen. jep wirklich. am zweiten tag in buenos aires, weil ja sonst nix zu tun war. tigre ist ein vorort von buenos aires, eigentlich. tatsächlich ist tigre ein ort im sumpfigen flussdelta des rio plata - also paar hütten inmitten vieler flüsschen. perfekt für bootstouren, die der tourismus auch schon fleißig anbietet. das mussten wir natürlich tun, da meine amigos die perfekten touristen sind. mit plan und kamera und hut und sonnenbrille. witzig. pictures comig.
la plata
same story mit la plata. la plata ist eine (vor-)stadt ca. ne stunde von BA entfernt. der name bedeutet das silber, was eigentlich vermuten ließe es wär irgendwie schön dort. fehlanzeige eigentlich, sehr graue stadt, paar kirchen und hübsche gebäude und das wars. deshalb sind wir in den zoo :) tag 3 in südamerika und ich bin im zoo. aber was tut man nicht um bei seinen freunden zu sein.
buenos aires
das eigentliche abenteuer!! increible.. unglaublich. riiieesig, alles, und von allem zu viel, an jeder ecke. unpackbar. millionen von menschen, autos, geschäften, häusern, straßen, häuserblocks, unglaublicher lärm überall. das zentrum von buenos aires allein beherbergt 3 mio. menschen. buenos aires stadt sinds 15 mio. und das fällt auf.. dachte große stadt ist große stadt, kann ned viel unterschied sein ob man quer durch wien oder quer durch buenos aires fährt, abgesehn von der zeit. fehler.
ja das war der erste eindruck. zu viele eindrücke. wenn ich meine überlastete wahrnehmung wieder geordnet hab eröffne ich das eigentliche kapitel buenos aires.
wohnung
mein persönliches lieblingsthema dieser tage!! wohnung suchen. und tadaaaa heute hatten wir den ersten erfolg! also. ursprünglich wollt ich ja bei meiner freundin/bekannten/leidensgenossin caro einziehen. die lebt in ner wg mit 4 andren studenten und ein mädl reist in kürze ab. geht sich aber jetzt zeit- und vertragsmäßig doch nicht aus, drum folgte eine einwöchige wohnungssuche. hab viele zimmer gesehn und viele (haarsträubende) preis-/leistungsverhältnisse gesehn bis ich gestern dann meine persönlichen favoriten kennen gelernt hab.
ziel war eine wohnung in einem intressanten stadtviertel zu finden, mit möglichst intressanten mitbewohnern. und ja das haus sollt auch nicht abrissreif sein. kurzum, gestern hat sich zu meinem anuncio im internet ein student gemeldet, der zufällig an der selben uni studiert wie ich, selber studiengang, und bei dem in kürze ein zimmer frei wird. das zimmer ist für zwei, also werd ichs mit nem andern mädl teilen. hier als student ein einzelzimmer bewohnen ist anscheinend luxus und den wollen wir ja vermeiden.
der eine mitbewohner den ich gestern schon kennen gelernt hab scheint gut drauf zu sein, die musik in der wg passt, es gibt drei bewohnte zimmer, drei badezimmer (?!), eine riesen küche mit dazupassend großem wohnzimmer. sie liegt in recoleta, was an sich eines der wohlhabenden viertel ist (und sicher, mama ;)) und kostet mich mas o menos 200 USD. und zu dem preis in recoleta was finden ist anscheinend ne herausforderung. rundum.. guter deal. im laufe dieser woche zieh ich ein.
more coming up soon...
already forgetting to speak german again. puta...